über mich

geschrieben von admin | | Mittwoch 15 Juli 2009 22:52

Ich mag nicht aussehen wie „Schwiegermutters Liebling“ aber ich ernähre mich weder von kleinen Kindern noch streiche ich mir überbackene Haustiere aufs Frühstücksbrot.

Ganz ehrlich? Ich hasse Bilder von mir…und eigentlich bin ich auch nicht wirklich scharf drauf mich hier mit Bildchen zu präsentieren. Andererseits muss man die Anonymität des Internets ja nicht bis zum Exzess ausnutzen und ja auch irgendwie ein Bild des Schreiberlings hier haben.

Also…Augen zu und durch…Bild hingepappt…Voilà…da bin ich…*gg* Jetzt muss ich erstmal grübeln was es zu mir und meiner Person zu tippern gibt…hmm…also fangen wir mal klein an…und gehen zurück in meine Schulzeit wo meine Hefte und Bücher liebevoll mit Elefanten und Totenköpfen verziert waren…ich war schon als Kind gerne am zeichnen…hab das in meiner Jugend ein bisschen perfektioniert und mich dann in einem Tattoo-Studio wiedergefunden, wo ich zusammen mit den Kunden Entwürfe ausgearbeitet und deren exklusiven Tattoos gezeichnet habe.

Irgendwann überkam es mich und ich hatte keine Lust mehr nur mit Bleistift und Radierer bewaffnet irgendwelche Horror-Szenarien zu kritzeln und so kam es daß ich mir irgendwann einen Kompressor und ein paar Airbrushpistolen zulegte um mir dann in meiner Stadt als Brusher von Handygehäusen einen Namen zu schaffen.

Man sieht…irgendwie war mir die Kreativität in die Wiege gelegt worden…von wem auch immer…*fg* Das Ganze uferte dann aus und von den Handys ging’s über Tankdeckel, ferngesteuerte Autos bis hin zu Motorradhelmen, Snowboards usw.

In einer Bahnhofsbuchhandlung fiel mir irgendwann ein Heft in die Hand zum Thema „grafische Gestaltung am Computer“ und mein Unverständnis über die „Typen die nur auf’n Knopf drücken…und gar nichts aus eigener Hand auf die Beine bekommen“ wurde immer größer…Computer? *pfffft* Wie armseelig ist das denn? Aus der Hand muss das kommen…hier den Griffel geschwungen…und auf’m Papier was geiles…was die Leute begeistert….DAS ist es…aber doch nicht am Computer sitzen und DEN alles machen lassen…je mehr ich heute darüber nachdenke…umso mehr muss ich zugeben daß mich so gaanz tief im inneren die Thematik mehr als reizte…den Rechner als gestalterische Unterstützung dazuzunehmen. Nur waren meine Computerkenntnisse darauf beschränkt das Wort maximal fehlerfrei aussprechen zu können.

Es kam wie es kommen musste, ein Unfall zwang mich für viele Wochen zu Hause rumzugammeln was lag da also näher sich so’ne verfluchte Kiste zuzulegen um sich da mal reinzufummeln? Kaum aus dem Krankenhaus entlassen stolperte ich auf Krücken in so einen Elektromarkt, ließ mir damals für 3 große Scheine so’ne Höllenkiste auf’s Auge drücken und kaufte gleich noch den damaligen Renner „Corel Draw 4“ dazu…mein erstes Programm zum entwerfen von Vektorgrafiken. Danach war nichts mehr wie es war, die Bleistifte flogen auf den Müll…die Airbrushausrüstung wurde verhökert und ich kaufte mir Photoshop 2.2 und ich saß wohl so lockere 25 Stunden am Tag nur noch vor’m Rechner und bastelte nach dem Trial & Error-Prinzip vor mich hin.

Der weitere Lauf ist schnell erzählt…Ausbildung zum DTP-Assistenten, aufgestockt zum Mediengestalter, direkt danach den Ausbilder nach ADA gemacht um dann bei der IHK-Darmstadt als Prüfer im Prüfungsausschuss für Mediengestalter für Digital- & Printmedien am Start zu sein. Beruflich dann irgendwann als Abteilungsleiter einer kleinen Grafik- & Webdesignabteilung weitergewurschtelt und mit einem Schlag der Fotografie verfallen und hier alles zusammengewürfelt. Grafische Gestaltung, Fotografie, Videografie, Bildbearbeitung, Videoschnitt und alles was mit den Medien zusammenhängt.

Das Ende vom Lied: Aktuell als immer noch begeisterter Mediengestalter mit dem Fachbereich Fotografie & Bildbearbeitung glücklich unterwegs und mit mit Lust, Laune und Herzblut dabei. Soviel zum Thema „Zottl“ und wer sich hinter diesem Nick verbirgt…wobei…Nick? Ich ertappe mich immer wieder daß ich mich selbst bei geschäftlichen Gesprächen als „Zottl“ vorstelle…und eigentlich kennt man mich ja unter keinem anderen Namen…was ich selbst gar nicht doof finde…Ich bin ich…ich bin so wie ich bin…und ich bin einfach nur Zottl. 🙂

In diesem Sinne viel Spass auf meinem Blog und gute Unterhaltung.

LG

Euer Zottl

25 Comments »

  1. Comment by Jens Derndorfer — 11. Dezember 2010 @ 14:15

    Hallo Zottl!

    Ich bin von deiner Website/ Bilder begeistert einfach PERFEKT!! Ich wünsche dir noch viel Erfolg!! 🙂
    LG Jens

  2. Comment by admin — 17. Dezember 2010 @ 00:06

    Hi Jens,

    freut mich ungemein. Vielen lieben Dank. 🙂

    LG

    Zottl

  3. Comment by Miriam Rippstein — 5. Januar 2011 @ 22:55

    Halli Hallo,

    Ich bin ja durch Michael Müller auf dich aufmerksam geworden und ich bin echt beeindruckt. Wirklich klasse arbeiten die du hier Zeigst, super Blogeintrage und sehr nett geschrieben. Ab mit dir in meine Favoriten :-)).

    Liebe Grüße

    Miriam

  4. Comment by admin — 5. Januar 2011 @ 23:10

    Hallo Miriam, freut mich natürlich ohne Ende wenn Dir mein Blog zusagt. Ich habe noch ein paar richtig interessante Sachen in Petto die ich so nach und nach posten werde…also…immer schön reinschauen…gell? *g*

    LG

    Zottl

  5. Comment by auch eine mit langen zottln — 17. Februar 2011 @ 17:04

    Hay Zottl,ich bin ebenfalls schwer begeistert was Du aus Dir und Deiner Arbeit gemacht hast,denn ich weiss der Weg dahin war verflucht Steinig.Um so mehr Respekt…..!!!

    LG Conny

  6. Comment by Kirstin — 23. Februar 2011 @ 19:21

    Hy Zottl,

    ich winke nach kabnger Zeit mal wieder vorbei und verneige mich erneut – HAMMERGENIAL, was Du auf die Beine stellst!!! Bist ab sofort in meinen Favoriten gespeichert und ich freue mich auf News von Dir und Deinem Team!

    Ganz liebe Gruesse
    Kirstin

  7. Comment by FotoArt-Blen.de — 25. Februar 2011 @ 08:29

    Hallo Zottl,
    Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von deiner Arbeit und auch von deinen Erklärungen hier auf deiner Seite. Ich muss sagen deine Texte zu lesen ist wirklich sehr amüsant (im positiven Sinne. Mach bitte weiter so und lass uns weiterhin an deinen Tests, Bildern und Texten teilhaben ! LG Thomas

  8. Comment by admin — 25. Februar 2011 @ 12:11

    Hi Kirstin, vielen lieben Dank für Dein positives Feedback. Wenn sich wirklich alles so ergibt wie es zumindest in meinen jetzigen Kalendereinträgen zu entnehmen ist…kommen dieses Jahr noch einige seeehr geile Shootings zusammen. Diese werde ich nach Möglichkeit auch weiterhin dokumentieren und schriftlich zusammenfassen…und auch ab und zu ’n Video dazu packen…und hoffe auch weiterhin in Deinen Favs zu bleiben…*gg*

    LG

    Zottl

  9. Comment by admin — 25. Februar 2011 @ 12:19

    @ Ben

    Ich sage erstmal Danke…und bin mir sicher auch in Zukunft weiterhin fleissig zu tippern…

    Bilder werden sicherlich nicht weniger werden…und was Tests im speziellen angeht…ist dieses Jahr noch einiges zu erwarten… 😉

    Lass‘ Dich überraschen…*fg*

    LG

    Zottl

  10. Comment by DJane Celectra-K — 24. Juni 2011 @ 13:06

    Halli Hallo,
    mir gefällt dein „über mich“- Text! 🙂 Sehr lustig und interessant geschrieben! Und deine Bilder sind der hammer! Respekt! Ich freu mich, dich am 09.07.11 bei Olaf Pitzer kennen zu lernen!
    Viele Grüße

  11. Comment by admin — 24. Juni 2011 @ 13:09

    Hallöööle… 🙂

    Dankeschön…ich bin auch schon gespannt was uns da bei Olaf alles erwartet. Ich denke auf jeden Fall daß es sehr interessant werden wird… 🙂

    LG

    Zottl

  12. Comment by Sylvia Jackisch — 2. Juli 2011 @ 22:54

    Hallo Zottl,
    endlich sieht man mal wieder was von Dir. Dachte schon Dich gibts nicht mehr. Übringens die Balkonsweat ist immer noch reserviert.
    Viele liebe Grüße aus Bayern
    Sylvia

  13. Comment by Wilfried Losch — 10. August 2011 @ 22:16

    Kompliment Tolle Bilder
    und eine super Seite

    Gruß Willi

  14. Comment by admin — 11. August 2011 @ 09:49

    Dankeschööön….

    Liebe Grüße zurück… 🙂

  15. Comment by Uwe Bork — 30. August 2011 @ 23:02

    Hallo Zottl,
    eigentlich war ich auf der Suche nach nem neuen Blitzkopf und bin über den Shop Studiostore ix auf Deine Seite aufmerksam geworden. Ich bin nicht der „Leser“ von Blogs aber was ich hier vorgefunden habe hat mich richtig fasziniert. Ich bewundere Menschen, die so schreiben können. Auch die Videos habe ich schon fast alle durch.
    Ich hoffe auf viel mehr (und schnell, sonst geht mir der Stoff aus ;=) ).
    Ach ja, Deine Arbeiten finde ich auch klasse. Tolle Bilder, ssuper Team.
    In diesem Sinne

    Grüße aus NRW
    Uwe

  16. Comment by admin — 31. August 2011 @ 11:33

    Hi Uwe…

    glaub‘ mir…ich häng‘ dran… 🙂

    Durch das was jetzt aber alles zusammenkommt ist es zeitlich für mich nicht einfach neue Artikel aus dem Ärmel zu schütteln.

    Zu schreiben gibt es vieles…neue Studio…Umzug in die neuen Hallen…der Ausbau…neues Lager…Vergrößerung von allen Möglichkeiten…blaaablubb…

    Aaaber…ich bin halt „alleine“ mit dem Großteil der Arbeiten am Start.

    Ich habe Stefan (meine rechte Hand) zwar bei mir…und auch Daniela macht unser Team rund…aber Koordination, Organisation und der ganze Quark bleibt da zum Großteil an mir hängen was da zeitlich schon Probleme bereitet. Aber wie Du schon sagtest…ohne mein Team wäre ich völlig aufgeschmissen…und ich bin verdammt dankbar daß ich dieses zur Rückenstärkung habe…ohne die beiden wäre ich schon in der Klapse. 😀

    Der kommende Artikel wird wohl das Lamborghini-Shooting in München sein…mit dem neuen Video.

    Aber weil ich ja den Hals nicht vollbekomme…und da Rohmaterial eines TV-Teams abgrasen konnte…aber auch den Schnitt noch vor mir habe…kann das alles noch ’n bissi dauern…*grummel*

    Ich freue mich auf jeden Fall wenn meine Page Freude bereitet…und die Videos gefallen finden.

    Im neuen Jahr wird alles besser…*positivdenk* da sollte es dann auch wieder flotter gehen mit der Schreibselei… 😀

    LG

    Zottl

  17. Comment by Daniel — 17. November 2011 @ 00:22

    hi Zottel
    wollte dich fragen!!!
    bist du der Langhaarzottel der mir vor ca. 10 jahren (ich weiß ist lange her)
    Phase 5 über aim beigebracht hatt wenn ja schreib mir ne mail

    Danke :0)

  18. Comment by admin — 17. November 2011 @ 22:58

    Ach Du meine Güte…
    joah…das war ich wohl…

    das war damals mein Handwerkszeug…heute ist’s die Knipse…*fg*

    LG

    Zottl

  19. Comment by André Fk — 18. Dezember 2011 @ 16:22

    Hey Zottl,

    sehr symphatisches Shooting im Vitalis, bin auf die Bilder gespannt. 🙂

    Beste Grüße und ein schönes Restwochenende

  20. Comment by admin — 20. Dezember 2011 @ 13:47

    Hallöööle…. 🙂

    Also…was DAS Shooting angeht…hatten wir auch tierisch Spass…zumindest beim shooten…
    dass da aber so eine Menge Bilder rauskommt…und ich mich nicht davon abhalten liess dem
    ein oder anderen eine „echt zottlige“ Bearbeitung zukommen zu lassen…joah…damit hätte ich auch
    nicht gerechnet…

    Sitze gleich wieder dran…noch 6 Stck. oder so…dann wird gedruckt…und ich fahr rüber und häng‘ die aus… 🙂

    Bin gespannt…ob die Aufnahmen auch gut ankommen… *gg*

    LG

    Zottl

  21. Comment by Joe — 28. März 2012 @ 21:37

    Hey Zottl,

    auch ich bin von deiner Arbeit schwer geflasht 🙂
    Bin über dein Mehlshooting auf deine Seite gekommen – Begeisterung –
    Derzeit habe ich ein Hensel Porty 1200 mit Speedkopf und zwei 500 Köpfe. Sind damit ähnliche Aufnahmen (Mehl/Wasser) zu realisieren?

    Gruß, Joe

  22. Comment by admin — 26. April 2012 @ 01:29

    Hi Joe…

    Dankeschön für’s Kompliment. 🙂

    Klar kannste mit Deinem Equipment ebenso ein Mehlshooting durchführen…kein Ding… 🙂

    LG

    Zottl

  23. Comment by Tatjana — 9. August 2012 @ 20:19

    Hallo lieber Zottl,
    wir kennen uns ja schon von Facebook! Jetzt musste ich mir mal deine Website zu Gemüte führen, um mich endgültig zu überzeugen … jap, du hast definitiv einen Riss im Plätzchen 😀
    Das soll natürlich ein Kopliment sein! Ich muss schon sagen … Genialität und Größenwahnsinn perfekt kompiniert und durch die Linse gepresst! Tolle Ideen, starke Stylings, ein offensichtlich großartiges Team und dazu noch Models, die sich in deine Nähe trauen 😀

    Du machst einen großartigen Job und es ist nicht zu übersehen, dass du mit jedem Fitzel Herz dabei bist! Mach nur so weiter! Wirst schon sehen, was du davon hast … die Weltherrschaft 😉

    LG aus dem schönen Bayern
    Tatjana

    P.S. Ich muss zugeben, ich bin beruhigt, dass du keine Kinder isst 😀

  24. Comment by admin — 15. August 2012 @ 10:16

    Liebe Tatjata,

    es wäre sicherlich falsch dagegenzusprechen dass ich eine Rille neben der Spur unterwegs bin…aber so unter uns…“normal“ kann doch jeder…oder? 😀

    Es freut mich dass Dir meine Arbeit gefällt…und so wie ich die Weltherrschaft an mich gerissen habe…lade ich Dich ganz offiziell auf eine Cola in meine Bastelstube ein…*gg*

    Halt‘ die Öhrchen steif… 😉

    LG

    Zottl

  25. Comment by N.K-L — 26. Februar 2013 @ 15:15

    Hi Mr.Zottl…
    Nun sind mittlerweile ein paar Stunden vergangen in denen Ich auf deinen Seiten zugebracht und rumgeservt habe obwohl mein Plan am heutigen Tag eigentlich ein ganz anderer gewesen wäre.
    Auf deine Homepage bin Ich über Facebook und einen dortigen Fotografen letztlich gestossen und möchte Dir ein Kompliment zu all deinen Arbeiten machen!!!
    Sollte Ich einmal wieder von Hannover an die Bergstrasse kommen (Eltern wohnen in Hirschber/Leutersh.)würde Ich gerne Dir einen Besuch abstatten um eventuell näheres für ein Shooting/Aktion zu besprechen!
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg und mögen deine Kreativität nicht enden!!
    MfG N.K-L

RSS feed for comments on this post.

Kommentar schreiben

soccerine Wordpress Theme